plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

82 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Pflanzenerde mit Schimmel? 11.03.2001 (18:41) -Michael-
 Re: Pflanzenerde mit Schimmel? 08.11.2005 (21:52) Daniel
Bei normalen Schimmel hatte ich von unten gegossen und oben abtrocknen lassen den Schimmel entfernt. Man kan auch mit Chinosol(Apoth.) spühen oder mit Spielsand oben drauf da kann sich der Schimmel nicht so halten!
Ich habe aber auch so ein Problem.

Ich wollte mal fragen was ich falsch gemacht habe. Ich habe in der Wohnung (war vielleicht ein Fehler) in mehreren Pflanzen Niempresskuchen eingearbeitet und auch 2 x in den 3 Tagen mit einer Niemöl-Milch Mischung gesprüht und den Rest in die Erde gekippt, heute sah ich das das sich jetzt Schimmel gebildet hat ist das normal und was kann ich dagegen machen es ist ja auch im Wohnraum und wir haben Kinder?
Ich möchte es eigentlich nicht wieder raus machen solange der Geruch sich noch etwas verringert und ich den Schimmel wegbekomme. Ich habe Spinnmilben an Musas und am Gummibaum. Weiß einer die genau Dosierung vom Niemöl (evt. 4ml) ich habe  mal was von 1-2 Teelöffel gehört.

Meine Fragen:
1. Wie bekomme ich den Schimmel weg (geht Chinosol?), und ist das normal oder ist der Schluck Milch gar schuld?
2. Was ist schlimmer vom Geruch der Niempresskuchen oder das besprühen und in die Erde den Rest?
3.  Soll ich den Niempresskuchen rauslöffeln und nur Niemöl anwenden?
4. Wie oft Niemöl bei Musas mit Spinnmilben anwenden?

Bitte helft mir!


> > Hallo
> > Auf einigen Blumentöpfen hat sich ein weißlicher belag
> > gebildet,was ist das und wie beseitige ich es?
> > (nur oben auf der Erde!)
> > MFG
> > Michael
>
> Hallo,
> leider kann ich nicht helfen. Bin selbst ganz verzweifelt
> wegen Schimmel(???) auf der Blumenerde all meiner
> Zimmerpflanzen. Falls es einen guten Tip gibt, bitte
> bescheid sagen!!!
> Gruß
> Petra
 Re: Pflanzenerde mit Schimmel? 29.11.2005 (22:52) Uwe Harwardt
 Re: Pflanzenerde mit Schimmel? 20.02.2011 (15:24) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.