plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Neu und schon tausend Fragen... *g 02.05.2003 (11:35) Dr. Greenthump
 Re: Neu und schon tausend Fragen... *g 05.05.2003 (15:03) karina
 Re: Neu und schon tausend Fragen... *g 06.05.2003 (09:56) Dr. Greenthump
Hallo Karina, Du hast mir schon um einiges weitergeholfen, vielen Dank! Es kann tatsächlich sein, daß mein Hibiskus etwas Zugluft abgekriegt hat. Auch habe ich ein paar Spinnmilben an ihm entdeckt, aber es scheint (noch) nicht weiter tragisch zu sein. In den letzten Tagen hat er mich jedenfalls mit zwei riesigen Blüten überrascht *freu

Die Gerberas hole ich mir jedoch immer neu, eine Ansteckung durch gleiche Gefäße kann daher ausgeschlossen werden. Auf dem Balkon habe ich jetzt auch an den Vergißmeinicht und der Chrysantheme (?) ebenfalls Mehltau entdeckt. Die Vergißmeinicht hab ich (leider!) alle wegschmeißen müssen, weil sie so befallen waren.

Bezgl. der Rosen aber noch zwei Fragen: Du schriebst, daß Du die Rosen manchmal auch im Frühjahr zurückschneidest. Vor oder nach der Blüte? Und verlieren auch die Zwergrosen im Winter ihre ganzen Blätter?

Vielen Dank schon mal!

Grüße,
Nicole
 Re: Neu und schon tausend Fragen... *g 06.05.2003 (18:15) karina
 Re: Neu und schon tausend Fragen... *g 07.05.2003 (13:49) Dr. Greenthump

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.