plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 strelizie 01.03.2001 (20:52) bea
 Re: strelizie 02.03.2001 (10:39) Gartengöre
 Re: strelizie 03.03.2001 (13:03) Sitha
 Re: strelizie 05.03.2001 (09:38) Corinne
 Re: strelizie 05.03.2001 (10:24) Tobi
 Re: strelizie 05.03.2001 (10:22) Tobi
 Re: strelizie 16.03.2001 (22:56) bea
 Re: strelizie 11.09.2003 (15:24) Faebbe
 Re: strelizie 11.09.2003 (15:27) Fäbbe
 Re: strelizie 11.09.2003 (23:21) Bjoern Malkmus
 Re: strelizie 11.09.2003 (23:24) Bjoern Malkmus
 Re: strelizie 21.12.2003 (16:29) Jürgen Geissler
 Wachstumsbedingungen 08.05.2005 (01:41) Balkonianer
Liebe Strelizienfreunde,

meine von den Kanaren als Kleinpflanze mitgebrachtes Exemplar machte sich anfänglich sehr gut und brachte neue Blätter hervor. Doch dann wurden, vorallem die ganz jungen und kleinen Blätter, erst gelb, dann braun und schlißelich gingen diese ein. Nun, im Frühjahr, in der Wachstumsphase, kommen neue, viel größere Blätter. Doch auch diese lassen bereits erahnen, dass ihnen ein ähnliches Schicksam blüht. Ich habe sie einmal umgetopft, in normale Blumenerde. Sie wird auch hin und wieder gedüngt. Auch der/das nach Süden gerichtete Balkon/Fenster gibt ihr immer ein Maximum an Licht, dass mir, je nach Witterungsbedingungen, möglich ist, zu geben.
Was genau braucht die Strelizie für Erde? welchen ph-Wert? Welche Inhaltsstoffe müssen im Dünger enthalten sein? Bei welcher Pflanzengröße brauche ich welches Erdvolumen? Wieviel Wasser braucht sie? (Immer etwas feucht/Schlammig/trocken-alle 2 Tage gießen?)
Gibt es spezielle(n) Strelizienerde(dünger)? Wenn ja, auch bei Dehner? Über welches Thema sollte ich mit ihr am besten sprechen? ... nein, bis auf die letzte Frage brauche ich aber wirklich Fachmännische/fräuliche Hilfe. Meine Pflanze hat schließlich Geschichte und ist ein Andenken an eine wunderschöne Reise. Danke,
mfG, Balkonier

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.