plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Bananenpflanze - 04.03.2001 (03:38) Tobi
 Re: Bananenpflanze - 05.03.2001 (09:34) Corinne
Hallo Tobi -
mit meiner Bananenpflanze mache ich eigentlich überhaupt keinen Aufriß und sie wächst prächtig. Sie steht in einem ziemlich kleinen Topf unter einem Dachfenster bei 20 °, kriegt so ca. 1 x die Woche Wasser, im Sommer auch manchmal Dünger. Daß die Blätter von unten her braun werden ist normal, die schneide ich einfach ab. Oben treiben dann ja wieder neue aus. Einen Sommer hat die Banane auch schon mal im Garten zugebracht. Spinnmilben? Die werde ich wohl nie vollständig los werden. Spray kaufe ich überhaupt nicht mehr, da erreicht man sowieso nicht alles, was unter den Blättern sitzt und so. Bei sehr starkem Befall brause ich die Pflanzen regelmäßig mit ziemlich hartem Duschstrahl ab, das hilft ganz gut. Oder sonst Pflanzenschutzzäpfchen, die man in die Erde steckt. Das geht aber bei großen Töpfen mengenmäßig ins Geld...

Wer sich gut mit Bananen auskennt, ist

Tropische Pflanzenwelt Michael Peuthert, Bückeburg
M.Peuthert@t-online.de

Vielleicht kannst Du ihm ja mal mailen, er hat auch eine ziemlich umfangreiche Versandliste.
Gruß
Corinne
 Re: Bananenpflanze - 05.03.2001 (10:17) Tobi :-)
 Re: Bananenpflanze - 05.09.2001 (21:56) Mario Fessel
 Re: Bananenpflanze - 06.09.2001 (12:17) Klaus
 Re: Bananenpflanze - 09.09.2001 (14:29) Sitha
 Re: Bananenpflanze - 30.10.2003 (12:08) marta
 Re: Bananenpflanze - 30.10.2003 (12:08) marta
 Bananenpflanze Dünger 15.11.2003 (20:33) Aldi
 Re: Bananenpflanze - 19.12.2003 (20:52) asja
 Re: Bananenpflanze - 30.07.2006 (17:49) emelie
 Re: Bananenpflanze - 22.07.2008 (10:34) Lina
 Re: Bananenpflanze - 22.07.2008 (23:08) Klaus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.