plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

131 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Winterharte Passiflora ? Gibt es die? 25.08.2001 (09:48) HoeSie
Ich habe mir eine Passiflora für die Terrasse gekauft.(Kübel)Sie ist rotblühend...da auf der Pflanzenbeschreibung nichts von überwintern Wo Wie etc. steht...bei anderen Pflanzen dieser Firma schon....ist nun meine Frage....Gibt es eine winterharte Art? Wer hat Erfahrung damit?
Danke .....Hoesie
 Re: Winterharte Passiflora ? Gibt es die? 28.08.2001 (21:38) Wurzel
Hi, soweit ich weiß sind die meisten Passi's die man so kaufen kann nur bedingt winterhart, d.h. sie frieren im wínter weit zurück - bis hin zum tot der pflanze. ich habe ne blau/violett blühende "passiflora careulea" diese steht an einer geschützten Hauswand.
Sie gedeiht prima! Ich hatte schon einmal eine über 5 Jahre, diese ist mir jedoch nach einer längeren frostperiode eingegangen.
Wenn du die möglichkeit hast sie (kühl und sonnig!!!) zu überwintern, solltest du es tun. Dann kann nichts passieren - ansonsten rauspflanzen, zum herbst hin leicht abdecken und hoffen ;)
Viel erfolg, gruß Erik
 Re: Winterharte Passiflora ? Gibt es die? 28.08.2001 (22:27) HoeSie
Danke...ich werd also vorsichtshalber ein Winterquartier suchen...
Elke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.