plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Winterharte Passiflora ? Gibt es die? 25.08.2001 (09:48) HoeSie
 Re: Winterharte Passiflora ? Gibt es die? 28.08.2001 (21:38) Wurzel
Hi, soweit ich weiß sind die meisten Passi's die man so kaufen kann nur bedingt winterhart, d.h. sie frieren im wínter weit zurück - bis hin zum tot der pflanze. ich habe ne blau/violett blühende "passiflora careulea" diese steht an einer geschützten Hauswand.
Sie gedeiht prima! Ich hatte schon einmal eine über 5 Jahre, diese ist mir jedoch nach einer längeren frostperiode eingegangen.
Wenn du die möglichkeit hast sie (kühl und sonnig!!!) zu überwintern, solltest du es tun. Dann kann nichts passieren - ansonsten rauspflanzen, zum herbst hin leicht abdecken und hoffen ;)
Viel erfolg, gruß Erik
 Re: Winterharte Passiflora ? Gibt es die? 28.08.2001 (22:27) HoeSie

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.