plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

125 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Zwergbambus /Sasa 18.09.2000 (23:51) Tobi
Hallo,

so jetzt hab ich mal selbst eine Frage.
Hab mir vor ca 3 Wochen einen Zwergbambus gekauft und der bringt mich gerade zum Verzweifeln. Er schaut richtig fade aus ( ist nicht mehr so saftig grün) und hat braune Flecken bekommen.

Schädlinge oder Pilze sind keine zu finden und schaut auch nicht wie ein Virus aus.
Was hat er und was kann ich tun.



 Re: Zwergbambus /Sasa 19.09.2000 (10:32) Andi
Hallo Tobi,

hatte zwar noch keinen Zwergbambus, aber die Symptome kenne ich von anderen Pflanzen.

Kann es sein, dass Du zuviel gegossen hast. Ein Fehler, den ich gerne begehe... und im Zusammenhang mit schlechten Lichtverhältnissen kann das die Pflanze richtig schädigen.

Nur so ne Idee

Grüße
Andi

 =>Andi 19.09.2000 (19:58) Tobi
Liebe Andi,

in dem Steckkärtchen steht, dass er immer 2 cm im Wasser stehen muss. *schulterzuck*
 Re: =>Tobi 20.09.2000 (19:56) Andi
Lieber Tobi,

dann wars vielleicht nicht die Menge des Wassers, sondern vielleicht die Qualität?

Manche Pflanzen mögen kein hartes Leitungswasser, dass auch noch evt. Chlor enthält. Da können manche schon empfindlich reagieren.
Probiers doch mal mit Abgekochtem, dass Du vielleicht auch noch abstehen lässt.
Regenwasser wäre natürlich das Beste. Hat aber auch nicht jeder zur Verfügung...

Hoffentlich hilfts...
Gruß
Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.