plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

120 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Zitronenbaum im Kübel 24.06.2002 (20:44) flora
Wer kann mir verraten, wie mein Zitronenbaum schöne dunkelgrüne Blätter bekommt? Er hat jetzt alle Blätter abgeworfen, bekommt aber neue, die auch schon wieder gelbstreifig werden. Blüten hat er auch ganz viele ausgebildet. Standort: Loggia nach Süden;
 Re: Zitronenbaum im Kübel 24.06.2002 (22:31) Tobi
Hi,
besorg Dir mal einen Eisendünger (oft auch als Fe-Dünger bezeichnet), den Du sowohl über das Gießwasser, als auch über Blattdüngung zuführen kannst. Dann dürfte das Problem behoben sein.
Tobi
 Re: Zitronenbaum im Kübel 03.07.2002 (21:41) Simi G.
Wenn Zitrusbäume zu stark gegossen werden, werden die Blätter gelb und fallen dann ab! Ich habe ein fast kahles Bäumchen, das ich jetzt in einen Tontopf - innen unglasiert - umgesetzt habe und weniger gieße. Die verbliebenen Blätter werden jetzt wirklich wieder grün.

Viele Grüße

Simone

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.