plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

91 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Zitronenbaum 26.02.2001 (10:51) Sitha
Hallo,
ich suche einen Zitronenbaum-Experte. Ich habe ein kleines Bäumchen, dass in letzter Zeit immer mehr klebrige Flüssigkeit auf den Blättern bekommt. Außerdem rollen sich die Blätter ein bisschen.
Kann mir jemand sagen, was das ist? Ist die Pflanze von irgendwas befallen, oder ist der Raum zu trocken, in dem sie gerade steht?
Sitha
 Re: Zitronenbaum 27.02.2001 (13:44) Alex
> Hallo,
> ich suche einen Zitronenbaum-Experte. Ich habe ein
> kleines Bäumchen, dass in letzter Zeit immer mehr
> klebrige Flüssigkeit auf den Blättern bekommt. Außerdem
> rollen sich die Blätter ein bisschen.
> Kann mir jemand sagen, was das ist? Ist die Pflanze von
> irgendwas befallen, oder ist der Raum zu trocken, in dem
> sie gerade steht?
> Sitha

Hallo,
wahrscheinlich hat Dein Citrus Schildläuse.
Dagegen hilft ein Spritzmittel mit dem Wirktstoff
Dimethoat oder mit Oxidemethon (Metasystox)
 Re: Zitronenbaum 27.02.2001 (16:48) Sitha
> > Hallo,
> > ich suche einen Zitronenbaum-Experte. Ich habe ein
> > kleines Bäumchen, dass in letzter Zeit immer mehr
> > klebrige Flüssigkeit auf den Blättern bekommt. Außerdem
> > rollen sich die Blätter ein bisschen.
> > Kann mir jemand sagen, was das ist? Ist die Pflanze von
> > irgendwas befallen, oder ist der Raum zu trocken, in dem
> > sie gerade steht?
> > Sitha
>
> Hallo,
> wahrscheinlich hat Dein Citrus Schildläuse.
> Dagegen hilft ein Spritzmittel mit dem Wirktstoff
> Dimethoat oder mit Oxidemethon (Metasystox)
 Re: Zitronenbaum 27.02.2001 (16:51) Sitha
> > >
Hi Alex,
du hattest recht. Ich hatte bisher noch nicht mit Schildläusen zu tun und habe sie deswegen gar nicht erkannt. Ich habe immer nach etwas gesucht, das sich bewegt. Ich habe sie jetzt alle abgekratzt und den Baum besprüht.
Sitha

 Re: Zitronenbaum 27.02.2001 (17:37) Katharina
>Hallo versuche es mal bei www.citrus-online.de, das ist ein forum für alle citruspflanzen. Da sind Spezialisten am Werk mit echt guten Tipps!!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.