plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo allerseits !
Ich habe diese Pflanze vor Jahren bei Aldi als 10 cm Winzling gekauft. Seither gedeiht sie prächtig - nur weiss ich leider gar nicht, wie sie mit Vornamen heisst.
Ich hätte immer auf Elefantenfuss getippt, wegen knolliger Wurzel und nach oben hin austreibenden, schmalen grünen Blättern.
Nun ist inzwischen der grüne Trieb schon recht lang, ein hölzerner Stamm nicht zu sehen und die Blätter sind angeordnet wie bei einer Palme.

Ein digitales Bild habe ich zwar, konnte es aber hier nicht posten.
Bei Bedarf schicke ich gerne eine mail.

Wie heisst sie/er denn nun ??

Danke schon mal !

Gruss - Jochen

> Hallo allerseits !
> Ich habe diese Pflanze vor Jahren bei Aldi als 10 cm
> Winzling gekauft. Seither gedeiht sie prächtig - nur
> weiss ich leider gar nicht, wie sie mit Vornamen heisst.
> Ich hätte immer auf Elefantenfuss getippt, wegen
> knolliger Wurzel und nach oben hin austreibenden,
> schmalen grünen Blättern.
> Nun ist inzwischen der grüne Trieb schon recht lang, ein
> hölzerner Stamm nicht zu sehen und die Blätter sind
> angeordnet wie bei einer Palme.
>
> Ein digitales Bild habe ich zwar, konnte es aber hier
> nicht posten.
> Bei Bedarf schicke ich gerne eine mail.
>
> Wie heisst sie/er denn nun ??
>
> Danke schon mal !
>
> Gruss - Jochen
>
Hatte ich auch mal. Die gleichen Pflanzen hatten unterschiedliche Blätter? Stimmts? Ich glaube, sie kommt aus Australien.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.