plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

109 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Zimmerlinde 17.07.2002 (11:09) Marion
Meine Zimmerlinde bekommt plötzlich gelbe Blätter mit grünen Blattadern und teilweise braune Flecken. Diese Blätter fallen dann ab. Was mache ich falsch ? Ich dünge sie übrigens regelmässig, und zu nass hat sie auch nicht !
 Re: Zimmerlinde 18.07.2002 (14:33) Angelika
> Meine Zimmerlinde bekommt plötzlich gelbe Blätter mit
> grünen Blattadern und teilweise braune Flecken. Diese
> Blätter fallen dann ab. Was mache ich falsch ? Ich dünge
> sie übrigens regelmässig, und zu nass hat sie auch nicht

Hallo !

ich habe damals festgestellt, dass meine zimmerlinde überhaupt keinen dünger mochte...vielleicht liegt es ja bei dir auch daran, denn als ich aufhörte zu düngen ging es ihr besser.

gruß
Angelika
 Re: Zimmerlinde 24.07.2002 (22:00) Marion
> > Meine Zimmerlinde bekommt plötzlich gelbe Blätter mit
> > grünen Blattadern und teilweise braune Flecken. Diese
> > Blätter fallen dann ab. Was mache ich falsch ? Ich dünge
> > sie übrigens regelmässig, und zu nass hat sie auch nicht
>
> Hallo !
>
> ich habe damals festgestellt, dass meine zimmerlinde
> überhaupt keinen dünger mochte...vielleicht liegt es ja
> bei dir auch daran, denn als ich aufhörte zu düngen ging
> es ihr besser.
>
> gruß
> Angelika
 Re: Zimmerlinde 24.07.2002 (22:03) marion
> > > Meine Zimmerlinde bekommt plötzlich gelbe Blätter mit
> > > grünen Blattadern und teilweise braune Flecken. Diese
> > > Blätter fallen dann ab. Was mache ich falsch ? Ich dünge
> > > sie übrigens regelmässig, und zu nass hat sie auch nicht
> >
> > Hallo !
> >
> > ich habe damals festgestellt, dass meine zimmerlinde
> > überhaupt keinen dünger mochte...vielleicht liegt es ja
> > bei dir auch daran, denn als ich aufhörte zu düngen ging
> > es ihr besser.
> >
> > gruß
> > Angelika

Hallo Angelika !
Vielen Dank für Deinen Tip. Daran könnte es wirklich liegen. Ich habe nämlich besonders gewissenhaft wöchentlich gedüngt. Aber selbst in der Gärtnerei, in der ich ein Blatt meiner Zimmerlinde vorbeibrachte, meinte man es könne Düngermangel sein.
Ich probiere es jetzt einfach mal ohne Dünger- dann sehen wir weiter !
Viele Grüße
Marion

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.