plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Zimmerlinde 18.02.2002 (11:16) BeaSie
Meine 19 Jahre alte Zimmerlinde hat nach dem Rückschnitt im Herbst braune Flecken auf den Blättern bekommen. Die Blätter färben sich ganz braun und fallen dann ab. Ein Ableger dieser Pflanze hat das gleiche Problem. Beide stehen hell (Südfenster), nicht zu warm. Kennt jemand das Problem?
 Re: Zimmerlinde 06.03.2002 (11:08) Calla
> Meine 19 Jahre alte Zimmerlinde hat nach dem Rückschnitt
> im Herbst braune Flecken auf den Blättern bekommen. Die
> Blätter färben sich ganz braun und fallen dann ab. Ein
> Ableger dieser Pflanze hat das gleiche Problem. Beide
> stehen hell (Südfenster), nicht zu warm. Kennt jemand das
> Problem?

Also, ich habe auch eine große Zimmerlinde, die verträgt z.B. keinen Dünger, ich habe da zu etwas anderem
gegriffen, nämlich mit übrigem Kaffee vom Frühstück (allerdings ohne Zucker und Milch).
Rückschnitt hat ihr immer gut gefallen. Südseite fand meine Pflanze nicht so gut, lieber Osten oder Westen,
im Sommer habe ich ausgezeichnete Erfahrungen mit einem windgeschützten, überdachten, hellen
Standort auf der Terasse gemacht.

Vielleicht ist ja ein Tipp dabei

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.