plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

131 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Yucca Palme trauert... 15.02.2001 (11:02) Lucia
Meine Yucca Palme (ca. 3m hoch, 4-stämmig) im beheizten Wintergarten/Wohnzimmer läßt die Blätter hängen (wie geknickt) .
Hab sie erst im letzten Frühjahr umgetopft.
Hat sehr viel Licht. Spitzen sind ineinander verflochten
zu warm? zu nass? zu...???
Wer kann mir weiterhelfen!

 Re: Yucca Palme trauert... 16.02.2001 (00:35) Daniel
Hallo Lucia!
Die Yucca sollte im Winter kühl(zwischen 5-10 °C) stehen. Zimmertemperatur wird normalerweise toleriert. Ich denke, dass es zu warm ist. Knickblätter sind normalerweise die Folge von zuviel Wärme und Lichtmangel! Aber hell soll sie es ja haben.....
Vielleicht zu nass? Im Winter (also wenn sie kühler steht und weniger Licht bekommt) nur wenig gießen! Und ab März kannst Du sie düngen. Vielleicht hilft dann das!

MfG
Daniel

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.