plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

107 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo,
weiß jemand, ob es irgendwie möglich ist die Blätter wieder grün zu bekommen, nachdem sie von Spinnmilben ausgesaugt wurden. Ich habe eine Palme (Dracaena Deremensis), die ziemlich traurig aussieht.
wenn es da was gäbe, wäre ich auch sehr interessiert.
Kann es mir aber nicht vorstellen. Bei meinem Zitrönchen hab ich jedenfalls lange gewartet und erst nach stutzen kamen wieder richtig schöne Blätter. Nun ist sie seit 2 Tagen wieder drinnen und ich denke schon voller Panik an neue Spinnmilben. Steht relativ kühl (Treppenhaus) und ich hoffe  mit regelmäßigem Besprühen die Drinnenmilbenzeit in Grenzen halten zu können.
Für alle anderen Tips, die Spinnmilben verhindern wäre ich sehr dankbar.
Grüße Saphira
Gegen Spinnmilben hilft nur Luftfeuchtigkeit!! Meine Maranthe hatte diese Viecher auch!! Mein Schatzi liebt ein überheiztes Wohnzimmer und da war's auch passiert!! Habe meine Maranthe mit einer Spülmittellösung eingesprüht einwirken lassen und dann abgebraust und die Blätter abgewischt!! Sie sieht wieder gut aus!!


> wenn es da was gäbe, wäre ich auch sehr interessiert.
> Kann es mir aber nicht vorstellen. Bei meinem Zitrönchen
> hab ich jedenfalls lange gewartet und erst nach stutzen
> kamen wieder richtig schöne Blätter. Nun ist sie seit 2
> Tagen wieder drinnen und ich denke schon voller Panik an
> neue Spinnmilben. Steht relativ kühl (Treppenhaus) und
> ich hoffe  mit regelmäßigem Besprühen die
> Drinnenmilbenzeit in Grenzen halten zu können.
> Für alle anderen Tips, die Spinnmilben verhindern wäre
> ich sehr dankbar.
> Grüße Saphira

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.