plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Wer kennt diese Pflanze? 18.02.2001 (21:40) Kerstin
Hallo, ich ziehe seit eineinhalb Jahren eine Pflanze, von der mir keiner sagen kann, um was es sich eigentlich handelt. Viele reihten sie in die Gattung der Euphorbien
ein, aber eine genaue Auskunft konnte mir noch keiner geben. Ich nenne sie einfach mal Propellerbaum. Sie ist jetzt ca. 20 cm hoch, hat einen grünen geraden
mehrkantigen Stamm, an dessen Kanten kleine braune Flimmerhärchen wachsen. Im oberen Drittel sind dann lange grüne glatte Blätter, die wenn sie abgebrochen
werden, eine milchige Flüssigkeit absondern. Die Blütenstände sind ca. 1 cm, klebrig und haben winzige weiße Blättchen (nur kurze Zeit), danach sehen sie leicht
spelzenartig aus. Explosionsartig öffnen diese sich dann irgendwann und ein schwarzer runder 2 mm großer Samen schießt heraus. Vielleicht hat irgendjemand eine
Ideen, um was es sich handeln könnte?
 Re: Wer kennt diese Pflanze? 12.12.2001 (00:38) peter
> Hallo, ich ziehe seit eineinhalb Jahren eine Pflanze, von
> der mir keiner sagen kann, um was es sich eigentlich
> handelt. Viele reihten sie in die Gattung der Euphorbien
> ein, aber eine genaue Auskunft konnte mir noch keiner
> geben. Ich nenne sie einfach mal Propellerbaum. Sie ist
> jetzt ca. 20 cm hoch, hat einen grünen geraden
> mehrkantigen Stamm, an dessen Kanten kleine braune
> Flimmerhärchen wachsen. Im oberen Drittel sind dann lange
> grüne glatte Blätter, die wenn sie abgebrochen
> werden, eine milchige Flüssigkeit absondern. Die
> Blütenstände sind ca. 1 cm, klebrig und haben winzige
> weiße Blättchen (nur kurze Zeit), danach sehen sie leicht
> spelzenartig aus. Explosionsartig öffnen diese sich dann
> irgendwann und ein schwarzer runder 2 mm großer Samen
> schießt heraus. Vielleicht hat irgendjemand eine
> Ideen, um was es sich handeln könnte?




ich habe die selbe pflanze (mit 4 nachkommen) und weiss auch nicht was es ist ... wenn jemand weiterhelfen kann : ich wüsste auch zu gerne was das ist !
Danke
peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.