plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Kann ich aus einem hibiscus ein zimmerbonsai machen
 Re: Wer kann mir helfen es geht um bonsai 30.11.2002 (12:32) karina
> Kann ich aus einem hibiscus ein zimmerbonsai machen
Hallo Kevin!
Schau doch mal ins Bonsai-Ring Forum,die sind spezialisiert auf solche Fragen
karina
 Re: Wer kann mir helfen es geht um bonsai 28.01.2003 (21:00) Uwe Harwardt
> Kann ich aus einem hibiscus ein zimmerbonsai machen

Warum sollte es nicht gehen? Vor mir liegt gerade ein Foto von einem sehr schönen Hibiscus schizopetalus, dem geschlitzten Roseneibisch, als Bonsai gestaltet.

Du solltest nur darauf bedacht sein, möglichst kleinblättrige Sorten zu nehmen, da sich die Blätter nicht verkleinern lassen. Auch müssen die jungen Pflanzen oft gestutzt werden, um eine gute Verzweigung zu erhalten.

Solltest Du bereits Erfahrung mit Hibiscus haben und diese Pflanzen gut bei Dir gedeihen, sehe ich kein großes Problem.

Komm doch mal zum Bonsai-Ring-Forum, vielleicht findest Du ja dort jemanden, der es bereits versucht hat.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.