plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Weiße Fliege und Wollläuse 10.12.2002 (10:13) Marco S.
Hallo Leute!

Heute habe ich auch mal wieder eine Frage. An meinem Gummibaum habe ich seit kurzem Wollläuse und an meinen Gespensterpflanzen Weiße Fliegen. Ich möchte aber nicht zur chemischen Keule greifen, sondern auf eine für die Pflanzen verträgliche Art zurückgreifen.
Wer kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Marco
 Re: Weiße Fliege und Wollläuse 15.12.2002 (17:46) Stephanie
Hallo Marco,
Wollläuse am besten mit normalem Speiseöl bepinseln, z.b. mit einem Wattestäbchen. Die Viecher gehen dann ein. Allerdings vertragen das nicht alle Pflanzen, aber beim Gummibaum müßte das gehen. Ob das auch bei weißer Fliege hilft weiß ich leider nicht.
Viel Glück!
Stephanie
 Re: Weiße Fliege und Wollläuse 19.12.2002 (11:32) Marco S.
Danke für den Tipp Stephanie.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.