plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Venusfliegenfalle umgetopft 21.05.2003 (20:15) Tina
Hallöchen!:-)
Ich habe eine Frage bezüglich der Venusfliegenfalle.
Ich habe meine Venusfliegenfalle heute umgepflanzt bzw. aus einem Plastik in einen Tontopf.
Ich weiß nicht ob es ihr gut getan hat,dass ich sie umgepflanz habe.Sie wuchs nämlich sehr gut in dem Plastiktopf.Sie ist auch eine sehr dankbare Pflanze,da sie mich mit Blüten erfreut!:-)
Der Wurzelballen war sehr klein,nicht sehr weit ausgebildet.Oder kann es sein,dass sie an Wurzelfäule leidet?
Sie steht nun fest im Topf,aber ich mache mir Sorgen,dass sie eingeht.Ich lasse sie auch nicht immer im Wasser stehen,sondern mache manchmal eine Gießpause.Ich habe gelesen,dass das vor Wurzelfäule schützen soll.
Es wäre echt schade,da ich sie schon etwas länger habe und da sie meine bisher liebste Pflanze ist.
Mit freundlichen Grüßen :-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.