plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Venus Fliegenfalle 20.11.2000 (19:20) Michael Stangl
Hallo!

Ich hatte vor kurzem eine Venus Fliegenfalle, deren Triebe dann aber nach einander braun wurden...und schließlich wurde die ganze Pflanze kaputt!

wisst ihr woran das liegen könnte?
 Re: Venus Fliegenfalle 20.11.2000 (23:31) Gregor
Vermutlich hatte sie es zu warm. Jetzt sollte sie aber sowieso einziehen und bei 0-5 °C stehen.
Auch ein zu häufiges reizen der Fallen, düngen, zu wenig gießen (Nässe ist notwendig) oder umgekehrt stauende Nässe (der Topf soll nicht dauernd im Wasser stehen, keine Plastiktöpfe verwenden), zu wenig Licht oder verdichtetes Substrat (lebendes Sphagnum ist am besten geeignet) können weitere Uraschen sein.
 Re: Venus Fliegenfalle 14.07.2002 (09:16) beck
MEIN FREUND HÄTTE GERNE EINE Falle aber ich weiß nicht wie
man sie verdopprlt (zieht)
 Re: Venus Fliegenfalle 23.07.2002 (15:08) Unbekannt
ich vermehre meine Fliegenfallen einfach durch teilen klappt ganz gut habe inzwischen 6 Stück in einem großen Kübel zusammen mit anderen fleischfressenden Pflanzen.
 Re: Venus Fliegenfalle 23.12.2002 (16:10) Unbekannt
Die Triebe einer Venus Fliegenfalle sterben nacheinander ab, sie verblühen, so könnte man es nennen. Um zu verhindern, dass die ganze Pflanze stirbt solltest du immer darauf achten, das 1,5cm Wasser in ihrem Topf der stehen. Wenn du siehst, dass sie ein braunes Blatt hat, solltest du den gesammten Stengel abtrennen. Und wenn du deine Pflanze nun noch mit viel Musik verwöhnst hält sie nicht nur zwei Wochen, sondern einen Monat oder noch länger. Meine ist jetzt ca. einen Monat alt und bekommt gerade Blüten. Meine letzte ist gestorben nachdem sie Blüten bekommen hatte.
 Re: Venus Fliegenfalle 23.12.2002 (16:11) Andrea
Die Triebe einer Venus Fliegenfalle sterben nacheinander ab, sie verblühen, so könnte man es nennen. Um zu verhindern, dass die ganze Pflanze stirbt solltest du immer darauf achten, das 1,5cm Wasser in ihrem Topf der stehen. Wenn du siehst, dass sie ein braunes Blatt hat, solltest du den gesammten Stengel abtrennen. Und wenn du deine Pflanze nun noch mit viel Musik verwöhnst hält sie nicht nur zwei Wochen, sondern einen Monat oder noch länger. Meine ist jetzt ca. einen Monat alt und bekommt gerade Blüten. Meine letzte ist gestorben nachdem sie Blüten bekommen hatte.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.