plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Unbekannte Pflanze 24.08.2004 (22:51) Ellen
Hallo in die Runde,
ich bin neu hier in diesem Forum und wende mich an euch, weil ich eine Pflanze geschenkt bekommen habe, die ich nicht mal andeutungsweise einordnen kann. Am ehesten erinnert sie an Kapuzinerkresse, die Blätter sind aber doppelt so dick. Wo der Blattstiel an der Spreite ansetzt,sieht man auf der Blattoberfläche einen hellen Fleck, an dem die Pflanze bei Überangebot an Wasser Flüssigkeit durch Guttation ausscheidet. Die Blüte wurde mir nur sehr ungenau beschrieben, sie scheint unscheinbar zu sein.
Hier sind Fotos von der Pflanze zu finden:
http://www2.photoalbum.net/pa/de/myalbum/thumb.html?pad_fk=6485
Könnt ihr mir helfen? Ich bin für jeden Tipp,auch für Ideen, mit welchen Pflanzen sie verwandt sein könnte, dankbar.
Viele Grüße
Ellen
 Re: Unbekannte Pflanze 31.08.2004 (00:42) Uwe
 Re: Unbekannte Pflanze 31.08.2004 (07:41) frosch
 Danke für die Nachhilfe :) [ohne Text] 06.09.2004 (21:23) Uwe Harwardt
 Re: Danke für die Nachhilfe :) 10.09.2004 (19:54) Ellen
 Re: Danke für die Nachhilfe :) 22.09.2004 (21:02) frosch
 Re: Danke für die Nachhilfe :) 23.09.2004 (01:56) Unbekannt
 Re: Danke für die Nachhilfe :) 27.09.2004 (14:48) frosch

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.