plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

118 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Unbekannte Pflanze!!! 21.12.2000 (14:30) Kyala
Mir wurde eine Pflanze als Elefantenfußart verkauft. Vom Stamm her besteht auch durchaus eine gewisse Ähnlichkeit, er hat jedoch eher Kegelform und ist nicht so stark verholzt. Die Blätter sitzen einzeln an langen Stengeln, sind ca. 8-12 cm groß und besitzen 5 abgerundete Ausbuchtungen/Rundungen (Ähnlichkeit mit Feigenblatt von der Form her). Außerdem treibt er ständig Blütenstände, und zwar pro Hauptstamm einen, der sich oben sehr stark verzweigt und an dem kleine orangefarbene Blüten sitzen. Kennt jemand diese Pflanze??? Ich bin absolut verzweifelt, da sie jetzt alle Blätter abwirft, aber trotzdem weiterblüht, und niemand mir sagen kann, ob das normal ist oder nicht!



Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.