plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

94 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Trompetenbaum überwintern 26.11.2002 (15:47) Corn
Hallo!

Wer kann mir helfen??

Ich habe zum Geburtstag einen wunderschönen Trompetenbaum bekommen, stelle mir nun aber die Frage wie man solch eine Pflanze überwintert.
Ich habe gehört, dass man sie bis auf den Stumpf zurückschneiden soll und dann ausgegraben in einem Wassertopf über den Winter bringen soll.  Im nächsten Frühjahr würden sie dann neu austreiben.

Mir widerstrebt es jedoch die Pflanze so zu behandeln.

Reicht es nicht vielleicht aus wenn man sie in den Keller stellt.
Wenn ja, wie oft muss man diese Wassersäufer dann gießen??

Lieben Dank schonmal,

                        Gruß,  Corn
 Re: Trompetenbaum überwintern 30.11.2002 (12:38) karina
> hallo!
Ich habe meine Trompetenbäume letztes Jahr einfach in den Keller gestellt ohne Rückschnitt(sie verlieren allerdings die meisten Blätter).Sie sollten schon etwas Licht haben und es sollte ca.5-10 Grad haben.Heuer habe ich sie stark zurückgeschnitten(allerdings aus Platzproblemen,der grösste war 1,80m hoch und hatte einen Durchmesser von 1,5m.)Das schadet ihnen allerdings auch nicht.Gegossen werden sie alle 2 Wochen,da sie wg.der kühleren Temperaturen nicht so viel brauchen.
karina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.