plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Suche Efeutute mit großen Blättern 24.02.2004 (10:37) AQ-freund
Hallo Forumfreunde,
ich suche seit langem nach einer Efeutute (oder Stecklingen/Ableger), die sehr große Blätter hat.
Ich habe einen großen Wintergarten, in dem ich schon einmal eine solche Efeutute am Giebel ca. 6 m hochwachsen ließ. Unten am Trieb waren die Blätter im Durchmesser ca. 5 - 15 cm groß, ab der Triebhöhe von ca. 1,50 m waren dann die Blätter aber schon ca. 20 - 35 cm im Durchmesser groß. Sah echt super gut aus. Im Wintergarten ist es sehr hell, aber es kommt keine direkte Sonne an die Stelle, wo ich die Efeutute hatte. Die Efeutute wuchs super gut.
Leider hat sie mein Hund als er noch klein war abgebissen und sie ging ein.
Seitdem suche ich eine solche Efeutute mit großen Blättern. Wenn ich dann einmal eine solche gefunden habe (in Baumarkt oder Gärtnerei), dann kostet so ein Teil echt viel Geld (ab 250 € aufwärts).

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle, wo die Efeutute zu erschwinglichem Preis gekauft werden kann oder kann mir jemand von seiner Pflanze einen oder mehrere Ableger ziehen ?
Gruß

Frank

 Re: Suche Efeutute mit großen Blättern 24.02.2004 (21:46) Kerstin
Hallo Frank,

hast du schon mal bei eBay gestöbert? Dort gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. Ich hab mir gerade Samen der Wüstenrose besorgt, die ich schon ewig gesucht habe. Beispielsweise Artikel-Nr. 2382616486, läuft noch ein paar Tage. Vielleicht hast du ja Glück?

Gruss, Kerstin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.