plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Stevia Pflanze 12.08.2002 (10:47) Rüdiger
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Aufzucht einer Steviapflanze.

Gruß
Rüdiger
 Re: Stevia Pflanze 12.08.2002 (18:41) Kerstin
Hi,
ich bin zwar Floristin, aber der name sagt mir nichts.
Hast duu auch noch einen anderen namen für die Pflanze??
 Re: Stevia Pflanze 12.08.2002 (22:14) Rüdiger
Hallo Kerstin,

fein das mir jemand so schnell geantwortet hat.
Es handelt sich bei der Pflanze um eine Nutzpflanze.
Sie wird zur Zeit als alternative für Zucker angeboten.
Über diese Pflanze findest Du eine Menge im Internet, von wegem dem Verzehr.
Aber zur Aufzucht und Pflege habe ich leider nichts gefunden.
GrußRüdiger
 Re: Stevia Pflanze 13.08.2002 (09:15) Unbekannt
Schau mal unter

http://www.freestevia.de/

da gibt es auch Infos über den Anbau

Gruß Heiko
 suche sachberichte 13.02.2003 (16:47) chris__18
> Schau mal unter
>
> http://www.freestevia.de/
>
> da gibt es auch Infos über den Anbau
>
> Gruß Heiko
 Re: Stevia Pflanze 12.10.2002 (11:36) selena
Hallo,
ich habe so eine Pfalnze im topf bei uns auf dem Markt erstanden. Da da ja einjährige Pflanzen sind, wüsste ich nun gerne, wie ich die Blätter nutzen kann. Muss ich sie trocknen oder kann man sie auch so in die Teekanne mit reingeben?
Viele Grüße
Selena
 Re: Stevia Pflanze 11.02.2003 (19:09) join
> Hallo,
> also ich habe meine Pflanze schon über mehrere Jahre und von einjährig weis sie ( die Pflanze ) zum Glück nichts. Die Pflanze zieht sich in der Regel im Winter nach der Blüte zurück. Blühen tut sie erst im zweiten Jahr.
Grüße
Join
 Re: Stevia Pflanze 29.09.2004 (12:58) Martin
Hallo,

es gibt ein neuer Forum, das sich nur mit Stevia beschäftigt:

www.steviaforum.de

Gruß Martin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.