plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Sequoia sempervirens 20.11.2000 (20:39) Ody
Wo bekomme ich eine Jungpflanze her? Kann mir jemand einen Tipp geben?
 Re: Sequoia sempervirens 20.11.2000 (22:12) Uwe Klotz
Hi,

bei http://www.garvita.de/ kannst Du Metasequoia glyptostroboides bekommen, ansonsten sollte eine Baumschule einen Sequoia besorgen können.

Hast Du einen Garten von 10.000 m² - dann möchte ich in etwa 100 Jahren mal zum Grillen eingeladen werden.

Viel Spaß beim Einpflanzen

Uwe
 Re: Sequoia sempervirens 23.11.2000 (22:18) Ody
Zwei Sequoia giganteum habe ich schon ... einer ist schon 15 Jahre alt ... möchte noch ´n bisschen weiterpflanzen :-) und Sequoia sempervirens wird am höchsten. Metasequoia glyptostroboides hatte ich schon einen (dummerweise zu nah ans Haus gepflanzt) ... jetzt bin ich schlauer!!
 Re: Sequoia sempervirens 12.12.2000 (20:34) Pedi
> Zwei Sequoia giganteum habe ich schon ... einer ist schon 15 Jahre alt ...
> möchte noch ´n bisschen weiterpflanzen :-) und Sequoia sempervirens wird am
> höchsten. Metasequoia glyptostroboides hatte ich schon einen (dummerweise zu nah
> ans Haus gepflanzt)
> ...
>  jetzt bin ich
> schlauer!!

Lieber Odi,
leider kann ich Dir Deine Frage für Europa auch nicht beantworten. Aber falls in Deinem Bekanntenkreis jemand dieses Jahr nach Kalifornien reist: in San Francisco, im Fisherman´s Wharf-Gebiet gibt es auf der Taylor oder der Masonstraße eine Blumenhandlung, die stets kleine Sequoien da hat. Ist Dir klar, daß Sequoia Sempervirens nicht frosthart ist? Sie ist ausschließlich in den Einzugsgebieten der Oregon- und nordkalifornischen Küste beheimatet aus eben diesem Grunde... Viele liebe Grüße Pedi
 Re: Sequoia sempervirens 29.09.2002 (18:09) Arne
Das Sequoia sempervirens nicht frosthart ist, stimmt nicht! Sie vertragen zwar nicht so gut Frost wie Seq. gig., aber trotzdem kann man sie ruhig an einer geschützten Stelle auspflanzen. Es frieren höchstens die Triebe zurück. Da müsste schon ein wirklich ungünstiger Winter eine kleine, schwache Pflanze erwischen.

Nette Grüße,
Arne

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.