plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

95 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 schwarze Fliegen und Niem? 26.05.2004 (15:35) callapilea
Hallo,

wer kann mir helfen???

Bei meinen Pflanzen schwirren ständig kleine, schwarze Fliegen umher. Man kann sie mit Essigfliegen vergleichen. Bis jetzt hab ich mitbekommen, da es mir in einem Gartencenter gesagt wurde, hätte ich wohl zuviel gegossen bzw. mir diese Plage mit einer gekauften Pflanze nach Hause geholt. An den Wurzeln sollen wohl die Eier sein aus denen sich die Fliegen entwickeln ... ich weiß es nicht ob es wirklich so ist, denn direkt beim umtopfen hab ich keine gesehen. Vielleicht sind sie auch zu klein.

Wie nennen sich diese Schädlinge bzw. Fliegen?

Kann man aus Niemtinktur oder Niemsamen eine Brühe/Mittel herstellen, mit der/dem man die Pflanzen gießen kann, sodaß diese Plagegeister für immer verschwinden??? Gelesen habe ich bis jetzt nur Rezepte mit Niemsamen, die zum Aufsprühen auf die Blätter waren aber nicht zum gießen.

Danke im voraus.

Liebe Grüße
callapilea
Hallo,
deine schwarzen Fliegen könnten Trauermücken sein.Die sind ab und an auch in Pflanzenerde.
Schau dir doch mal diese Seite an. Vielleicht kommst du da weiter. http://www.zimmerpflanzendoktor.de/direkt.htm
 Re: schwarze Fliegen und Niem? 01.06.2004 (15:34) callapilea
Hallo bluenight,
ich danke Dir für deinen Tipp. Ich werd mal sehen was "zimmerpflanzendoktor" dazu meint.

Liebe Grüße
callapilea

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.