plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

105 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Ich bin völlig verzweifelt! Vor drei Tagen habe ich Blumensamen in ein Zimmergewächshaus (in Anzuchtserde) eingesäht und habe gleich am nächsten Tag Schimmelstellen auf dem Substrat entdeckt, die sich noch ausbreiten.
Ich hatte den Samen nur leicht mit Dünger übersiebt, weil das auf der Samentüte so gefordert war. Kann das der Grund für das Schimmeln sein? Denn übermäßig feucht ist das Substrat nicht. Und: Muss ich jetzt das gesamte Substrat incl. Samen wegschmeißen oder gibt es noch eine Möglichkeit, die Samen zu retten? Ich würde mich riesig über Tipps und gute Ratschläge freuen!   Viele Grüße - Grit.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.