plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

85 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Rhizinus (Wunderbaum) 03.04.2001 (14:56) Karin
hallo,
habe letztes jahr samen des wunderbaumes geschenkt bekommen und jetzt gehen die tatsächlich auf! wer kann mir pflegetipps u.s.w. geben?
karin
> hallo Karin,
zu pflegen gibt es da nicht viel. Er sollte allein, solitär, stehen. Da er durch sein Aussehen kaum etwas neben sich
duldet. Dann besser etwas Kleinwüchsiges drumherum.
Sehr, sehr wichtig!!! Die Pflanze ist in allen Teilen äußerst giftig!!!!
Wenn Du Spaß dran hast, den Samen sammeln und für das nächste Jahr verwahren.
Gruß Gabi



 Re: Rhizinus (Wunderbaum) 04.04.2001 (13:13) Walther
Lockerer humoser normal feuchter Boden, düngen, düngen , düngen und DÜNGEN!!!! sonst kein Wunder! Gruß Walther.
Hallo,

anbei sollte man klarer mitteilen, dass Ricinus eine der giftigsten Pflanzen überhaupt ist.

Unsere Hündin hat Bodenactivator der Fa. Oscorna aufgenommen und ist daran elendig gestorben.

Die Ärzte teilten uns, sowie auch anschließend der Hersteller mit, dass in dem Produkt Rizinusschrot enthalten ist.

Es ist unverantwortlich lt. Düngemittelverordnung ein solches Produkt zuzulassen. Man stelle sich nur vor, wenn ein Kleinkind ein solches tödliches Mittel aufnimmt.

Im sonstigen war der Inhaltsstoff "Rizinschrot" nicht deklariert.


Mit freundlichem Gruß

L. Möllerfeld

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.