plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

413 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Zitronenbäumchen 26.04.2002 (21:42) Annekatrin
 Re: Zitronenbäumchen 27.04.2002 (09:28) Chris
 Re: Zitronenbäumchen 27.04.2002 (19:35) Annekatrin
 Re: Zitronenbäumchen 30.04.2002 (01:16) diabolo71
Hi Anne,
hm - hoffe und wünsche Dir, dass es nur an den Nacktschnecken lag.
Was das Seramis betrifft - ich hatte mir vor 3 Jahren eine Zitrone gekauft und sie in speziell gemischte Erde - 1/3 Torf, 1/3 Sand und der Rest Blumenerde getopft - das Ergebnis war - die Pflanze ist eingegangen.
Ich habe meine jetzige Zitrone ebenfalls in Lehmerde - war schon so beim Kauf - und sie gedeiht prächtig.
In Italien habe ich mir eine "Zitronenfarm" angesehen und dort stehen sie auch in recht lehmigem Boden - also denke ich nicht, dass das etwas geschadet hätte, wenn Du Deine Pflanze darin gelassen hättest.
Schau aber bitte noch mal nach, ob Du an den jungen Blattrieben Spinnweben findest - dann würde es doch auf einen BEfall mit Spinnmilben hindeuten!
Liebe Grüsse und viel Glück mit Deinem Zitronenbaum

Chris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.