plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Kokosfaser Blumensubstrat 07.09.2000 (14:40) Andi
 Re: Kokosfaser Blumensubstrat 07.09.2000 (16:57) Triton
Also mit dem Kokossubstrat, von dem ich immer noch nicht weiss, was ich halten soll, muss man vorsichtig mit Wasser sein. Meine Geranien in den Plastikkästen wären fast daran eingegangen und sind nicht gewachsen, sondern haben faulige Füße bekommen. Die gleichen Geranien, die ich aber in tiefere Tontöpfe (als die Kästen, da passt nicht viel Erde rein) gepflanzt habe, gedeihen prächtig. Dann habe ich die Kästen mit normaler Blumenerde befüllt, und die Geranien erholten sich wieder. Komisch nicht?? Die in den Tontöpfen haben immer noch das Kokossubstrat und sind wunderprächtig!
Das wiederspricht sich. Vielleicht liegt es am Tontopf???
Brauch noch mehr Infos, da das Substrat an sich recht praktisch ist, da man es sich per Post schicken lassen kann und keine schweres geschleppe mit den großen Säcken hat, auch lagern läßt es sich platzsparend (bei www.spinnrad.de für 3,--DM das Stück, recht günstig also, die liefern auch nach Österreich: Österreich in 1-3 Tagen , Porto 12,40 DM oder 06,34 EUR, habe nämlich im Laden die gleiche Menge schon für 6,--DM gesehen...)

Andi
 Plastiktöpfe... 14.09.2000 (15:20) Andi
 Re: Kokosfaser Blumensubstrat 13.10.2000 (23:50) N.N.
 Re: Kokosfaser Blumensubstrat 22.11.2000 (21:28) Coco

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.