plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Trompetenbaum 19.09.2004 (10:48) hicla
 Re: Trompetenbaum 22.09.2004 (21:10) Unbekannt
 Re: Trompetenbaum 22.09.2004 (22:05) Bettina
Hallo Hicla,

ich bin seit Jahren ein Fan von Trompetenbäumen und kann Dir sagen das meine um diese Zeit -und auch schon etwas eher die Blätter abwerfen!
Das ist normal.
Wichtig ist das Du vom Frühjahr bis zu den ersten Blüten düngst.

Aber dann aufhörst, oder nur noch ab und zu Düngst,  weil ansonsten die Blätter schön groß werden aber nicht so viele Blüten kommen.

Zu dieser Jahreszeit schneide ich die Bäume bis auf den Stumpf zurück und stelle sie schon in den Hausflur - wohne auch in einer kühlen Gegend.

Im Frühjahr wenn es Nachts nicht mehr so kalt ist kommen Sie wieder raus und treiben schön aus.

Da wo Du gesschnitten hast kannst Du davon ausgehen das sich 2 Äste bilden - also immer so abschneiden wie Du die Verzweigung wünscht.

Viel Glück uns Spaß mit Deinen Bäumen

Bettina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.