plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 181
(13.01.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

> Hallo,
>
> ich liebe Trompetenbaume, finde diese Blüten einfach
> herlich.
> Aber leider klappt es beim mir nie das diese auch Blüten
> benkommen.
> Was kann ich nur falsch machen ?
> Die Pflanzen sind gesund - bekommen reichlich Wasser und
> Dünger.
> Aber das einzige was wächst sind die Blätter !
> Kann es daran liegen das sie durch die großen
> Kastanienbäume nur ca. 2 Stunden pralle Sonne am Tag
> bekommen.
> Das nicht blühen tritt sowohl bei den einjährigen als
> auch bei den mehrjährigen Pflanzen auf.
>
> Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
>
> Bettina

Hallo Bettina :-)

Ich habe das gleiche Problem gehabt, meine ET´s waren ca. 180 hoch mit riesigen Blättern (groß wie Pizzateller *lach*). Einige standen in großen Kübeln und andere in wesentlich kleineren. Die in den großen weigerten sich zu blühen, die in den kleinen waren mit Blüten übersät. Also habe ich dieses Jahr alle in kleinere Kübel gepflanzt und nun blühen sie alle. Fazit: Viel Platz = große Blätter und keine Blüten - Wenig Platz = große Blätter und Blüten. Regelmäßig wässern und jede Woche düngen. Versuch es doch mal so im nächsten Jahr

LG Heike
 Re: Trompetenbaum / Engelstrompete 07.08.2003 (18:54) karina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.