plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Tabakpflanzen anbauen 01.10.2002 (15:19) Chris
 Re: Tabakpflanzen anbauen 02.10.2002 (13:54) Matthias
Hallo Chris!

Ich bin in einem Dorf (ca. 800 Einwohner, südl. Schleswig-Holstein) aufgewachsen, in dem traditionell Tabak angebaut wurde.
In meiner Kindheit gab es noch drei Betriebe, die T. anbauten, jetzt leider keinen mehr!

Die Pflanzen wurden in Gewächshäusern vorgezogen und im Mai ausgepflanzt.
Im Spätsommer begann die Ernte, es wurden von Hand die Blätter (von unten nach oben) der Pflanzen a
abgepfückt.
Die Pflanzen haben auch geblüht (und Früchte angesetzt) und eine Größe von ca. 2 m erreicht.

Dann wurden die Blätter in Trockenhäusern (-türmen) getrocknet.

Zum weiteren Ablauf (Vermentieren...) kann ich jedoch nichts sagen.

Saat vom Tabak kann man in vielen Gartenfachbetrieben kaufen!

Ich denke mal, dass Anzucht  und Auspflanzen in etwas wie bei Tomaten abläuft und auch nicht problematischer sein dürfte!

Gruß Matthias
 Re: Tabakpflanzen anbauen 24.09.2003 (07:55) Kalle

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.