plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

144 User im System
Rekord: 181
(29.10.2017, 13:25 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Pilz an Zimmer- Rose 13.06.2001 (15:31) Jay Mitch
 Re: Pilz an Zimmer- Rose 14.06.2001 (23:02) Uwe Klotz
> Inzwischen hat sich, ganz plötzlich, weißer Pilz auf den
> Blättern entwickelt.
> Jeden zweiten Tag spraye ich seitdem die Pflanze mit
> Chinosol- Lösung ein, welches ja ein Anti- Bakterium ist,

Tja, Chinosol sagt mir im Moment gar nichts, aber wenn es wirklich ein "Anti-Bakterium" ist, kann es gar nicht helfen. Pilze mußt Du mit einem Fungizid (Anti-Pilz-Mittel) bekämpfen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Saprol Neu gemacht. Dieses ist ein Mittel zur Bekämpfung diverser Pilze wie Mehltau etc. Ich mußte eine ganze Kolonie Leucocoprinus birnbaumii ausrotten, welche sich bei meiner Dracaena einquartiert haben. Es half problemlos!

Du mußt aus dem Mittel eine Lösung herstellen, welche sowohl gegossen aus auch gespritzt werden kann. Es könnte schwierig werden, Saprol Neu zu bekommen, da die Genehmigung für dieses Mittel abgelaufen ist. Der Handel darf Restbestände jedoch noch verkaufen. Frage einmal in einem Gartenfachgeschäft oder einer Samenhandlung. Der Versuch, Saprol Neu im Baumarkt oder Kaufhaus zu bekommen, ist allerdings zwecklos.

Gegebenenfalls wird man Dir auch Saprol F anbieten. Dieses Mittel ist problemlos erhältlich, aber ich kann hier keine Erfahrungen vorweisen.

Viel Erfolg

Uwe von Bonsaigestaltung.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.