plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Papyrus cyperus 01.02.2004 (17:33) Sandrae
 Re: Papyrus cyperus 02.02.2004 (21:14) Marco S.
 Re: Papyrus cyperus 03.02.2004 (22:02) Sandrae
 Re: Papyrus cyperus 24.02.2004 (21:29) Kerstin
Hallo,

da es sich beim 'Zypergras' (unter dem Begriff kenne ich es auch) um eine Sumpf-Pflanze handelt, will sie es gerne sehr feucht an den Füssen und auf den Blättern. Ich sprühe meine im Winter fast täglich ab, allerdings hat sie trotzdem manchmal braune Blattspitzen. Dagegen hab ich noch kein Mittel gefunden. Wichtig ist auch mässiges Düngen, auch im Winter, und ich habe sie in Seramis, welches ich sehr stark wässere. Auf jeden Fall sorge ich immer für 'Nachschub', indem ich abgeknickte Blätter 'über Kopf' in ein Wasserglas stecke, bis sie austreiben. Das ist, glaube ich, eine gute Alternative zum 'gut Zureden' ;-) Ach ja, guck auch immer mal nach Schädlingen, besonders Schildläuse mögen den Geschmack offenbar sehr gerne.

Gruss, Kerstin
 Re: Papyrus cyperus 07.05.2004 (23:18) Ronny Milke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.