| | Hallo,
wenn da kleine Tierchen am Weben sind, handelt es sich um Spinnmilben. (1) Kauf Dir eine Flasche "Neudosan AF Blattlausfrei" (ruhig die 500ml-Flasche, keine Werbung) und (2) Sprühe die Pflanze "triefend nass" aus allen Richtungen und von oben und unten ein. Das ist wichtig, damit Du alle Tierchen und die Brut triffst. Das Mittel ist für Zimmeranwendung geeignet, trotzdem sollten (natürlich) keine Lebensmittel während der Behandlung offen rumstehen. (3) Sprühe vor allem direkt in die Kelche der Dolden von oben hinein, da sind die Tierchen am häufigsten (jedenfalls waren sies bei meinem Cyperus Papyrus). (4) Nutze für die Behandlung die frühen Morgenstunden oder den Abend. Das Mittel wirkt am Besten, wenn es noch kühl ist. (5) Wiederhole die Behandlung noch zweimal nach jeweils einer Woche. Sonst "schlüpft" die Brut und alles geht von vorne los.
Ich hoffe dass Dir meine Tipps helfen. Mein Cyperus Papyrus wächst (in SERAMIS, wieder keine Werbung, und auf der Südseite mit derzeit 1,60 Metern) einfach prächtig.
> Hallo, > ich habe eine Papyruspflanze, die ich in Seramis halte. > Sie ist prächtig, wächst, gedeiht und sieht supergesund > aus. > Gestern hab ich bei ganz genauem Betrachten festgestellt, > dass in den Wedeln kleine rote und weiße Tierchen sind, > die eifrig ihre Weben produzieren. > Die ganze Pflanze ist voll. > Die Luftfeuchtigkeit beträgt immer zwischen min.40% bis > ca 60%. > Was soll ich tun? |