plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

412 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Oleandersamen 03.08.2001 (16:17) KingofKongo
 Re: Oleandersamen 06.03.2002 (14:06) Bea
 Re: Oleandersamen 21.03.2002 (11:27) gartengöre
 Re: Oleandersamen 18.01.2004 (21:23) Theda Brunken
Hallo! ich habe zufällig Samenbildung bei einer meiner OleanderPflanzen. Die Kapsel hat sich geöffnet und lässt die Samen heraus. Was kann/muss ich damit tun? Jetzt/oder wann in oder auf Erde geben, wer kann mir Tipps geben? > Hi!
> > Wir "züchten" seit einigen Jahren Oleander....
> > Nun waren wir letzte Woche in Spanien und sahen hübsche
> > Oleander, die bereits, noch unreife Samenkapseln hatten.
> > Wir schnitten welche ab, in der Hoffnung, dass die
> > aufspringen würden....
> > Zwei der Kapseln sehen jetzt sehr vertrocknet und dürr
> > aus.
> > Wisst ihr, wie man die Kapseln zum aufplatzen bringt?
>
> Seitlich in der Rille vorsichtig mit einem scharfen,
> spitzen Messer nachhelfen und trocknen lassen (falls
> nicht schon geschehen)
> Meine Sind jetzt schon 25 cm hoch!
>
> Viel Spaß und gutes Gelingen Göre

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.