plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

323 User im System
Rekord: 1624
(21.01.2020, 07:44 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Mondkalender 09.06.2002 (14:38) Georgia
 Re: Mondkalender 10.06.2002 (17:34) karina
> Hallo!
Ich arbeite seit ca.einem Jahr mit dem Mondkalender(nach Paugger/Poppe)und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.Schon alleine das Giessen an best.Tagen(Fisch,Skorpion,Krebs)hat bei manchen Pflanzen einen richtigen Wachstumsschub gebracht.Bei abnehmenden Mond dünge ich gleichzeitig(wird besser von den Wurzeln aufgenommen).Lass dich nicht von den grossen Abständen zwischen den einzelnen Giesstagen irritieren,die Pflanzen halten das aus.Zurückgeschnitten wird bei abnehmenden Mond(da ist die Kraft der Pflanzen in den Wurzeln und schadet daher nicht so)Die genauen Tage weiss ich leider nicht auswendig(bilde mir aber ein,daß Wassermann ganz ungünstig ist) Ich habe das Mondlexikon und arbeite nur danach,es ist sehr empfehlenswert,weil man nicht ein ganzes Buch lesen muß,um das zu finden,was man gerade benötigt,sondern gleich nach den Stichworten nachsehen kann)
Falls du genauere Informationen willst,schreib`,dann schau ich im Buch nach.
Grüsse
karina
 ...eine Bitte an Dich... 11.12.2003 (10:33) Toni
 Re: ...eine Bitte an Dich... 11.12.2003 (20:26) Osito
 Re: ...eine Bitte an Dich... 29.12.2003 (19:52) Laila

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.