plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Hilfe...Mein Ficus klebt 05.09.2000 (15:56) Mirka
 Läuse weg mit Nikoex 05.09.2000 (15:57) Tobias
 Re: Läuse weg mit Nikoex 05.09.2000 (15:58) Triton
 Re: Hilfe...Mein Ficus klebt 05.09.2000 (16:00) Triton
 Re: Hilfe...Mein Ficus klebt 05.09.2000 (16:02) Triton
 Re: Hilfe...Mein Ficus klebt 23.05.2003 (17:46) Babsi
Absammeln ist auch keine Lösung, denn die kommen wieder - meine Oleander haben nämlich die gleichen Läuse... Mit spritzen konnte ich gegen die Schmierläuse auch nicht ankommen, aber was letzen Endes geholfen hat waren Lizetan-Zäpfchen von Bayer, die man in die Erde steckt. Der Wirkstoff und ebenfalls im Zäpchen enthaltener Dünger wird über die Wurzel aufgenommen und in die Blätter transportiert, die den Läusen dann nicht mehr schmecken und so ziehen sie dann Leine! War das einzige was bei mir geholfen hat (ging aber 3-4 Wochen, bis sich ein Erfolg abgezeichnet hat, der aber dann anhielt) und vielleicht hilft es ja bei Dir auch!!
Gruß,
Babsi
 Re: Hilfe...Mein Ficus klebt 21.06.2003 (23:07) Petra
 Re: Hilfe...Mein Ficus klebt 21.06.2003 (23:09) Petra

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.