plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

143 User im System
Rekord: 181
(29.10.2017, 13:25 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Ficus bejamina - Blattfall 28.01.2001 (11:58) Atze
Hallo,

das kann sein, daß der Ficus evtl. irgendwie Zugluft bekommt. Das mag er gar nicht und reagiert mit Blattfall (habe ich selber schon erlebt, war nicht direkt wahrnembar erst nach genauerem Nachprüfen). Allerdings kann auch was mit dem Substrat nicht stimmen. Wenn ein Ficus nach 3 Wochen bei 20°C und hellem Standort kein Wasser benötigt, dann stimmt was nicht. Am besten in "Einheitserde" (normale Blumenerde" setzen. Nicht zu feucht und nicht zu trocken halten. Blattfall kann beides bewirken. Gleichmäßig feucht halten. Evtl. den Standort wechseln (mind. 2 wochen) und schauen ob sich was ändert.

Gruß Helmut

Meine Homepage: www.freilandpalmen.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.