plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

59 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo Torben,

habe auch einen Ficus (vom Aldi), der schon viele Fehler von mir erdulden musste....wobei er aber dennoch recht robust zu sein scheint. Er hat schon mal fast alle Blätter verloren, aber sie auch nach und nach wieder bekommen. Die Blätter verliert meiner, wenn ich ihn entweder zuviel oder zuwenig gieße. Lezteres fördert Blattfall nach ein paar Tagen.

Prüfe doch mit dem Finger die Erde, ob sie nicht schon ausgetrocknet ist. Einmal die Woche gießen scheint mir etwas wenig. Meiner steht zwar relativ kühl, max. 18 Grad, jedoch reicht einmal die Woche gießen nicht ganz. So alle 4-5 Tage, kann ich dir aber nicht genau sagen, weil ich immer gieße, wenn er entweder Blätter verliert (schnarch...) oder ich sehe, dass die Erde trocken ist.

Könnte das auch Dein Problem sein? Eingehen tut er sicher nicht so schnell....

Grüße Andi
 Re: F. Benjamini ... Neu und schon kaputt? 18.01.2001 (16:54) Torben

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.