plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Exseeds - Exotische Sämereien 19.01.2001 (14:46) Daniel
 Re: Exseeds - Exotische Sämereien 20.01.2001 (09:04) Stefan
www.exseeds.de hat nun ein Jahr später wieder den Vertrieb aufgenommen, da zumindestens der neue 2002 Online Katalog erschienen ist. Das Angebot ist ganz gut, allerdings scheinen mir die Preise auch etwas hoch gegangen zu sein, um nicht gar zu sagen, dass ich die Preise für doppelt so hoch halte, wie sie sein dürften. Über fünf EURO für 10 Trachycarpus fortunei Samen scheinen mir dann doch etwas zuviel geworden zu sein. Auch über 4 EURO für knapp 10 Korn einer Caesalpinia ist schon happig. Auch bei den deutschen Bezeichnungen habe sich wohl ein paar "Fehler" eingeschlichen, was z.B. eine Chamaerops humilis aus dem Mittelmeer mit einer "Seifriz' Bambuspalme" zu tun haben soll, ist mir echt neu.

www.sementes.de hat inzwischen auch das Angebot verbreitert, allerdings fehlen nach wie vor die Pflanzenbeschreibungen. Immehrin sind die Preise fast die Hälfte oder weniger von exseeds.de Die Kurinfos sind aber nicht gerade übermäßig hilfreich. Ansonsten ist das aber eine ganz nette Homepage (etwas zu verspielt für meinen Geschmack).

www.rareplants.de ist hier nach wie vor mein bevorzugter Internet-Anbieter, wo ich immer mal nachschaue, wenn ich was ausgefallenes oder seltenes suche. Die Preise sind dirt sehr gut bis gut, aber vor allem sind Beschreibungen der Pflanzen interessant und hilfreich und dazu noch viele Fotos vorhanden, die einem den Mund schon ganz schön wässrig machen können...

Inko
 Re: Exseeds - Exotische Sämereien 19.04.2002 (19:19) quakka

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.