plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 bonsais 02.03.2001 (11:10) Sitha
 Re: bonsais 02.03.2001 (13:23) Spawn
 Re: bonsais 04.03.2001 (23:13) Uwe Klotz
 Re: bonsais 05.03.2001 (11:10) Sitha
Hallo Uwe,

züchten war wohl das falsche Wort. Ich wollte nur wissen, wie man so ein Pflänzchen zum Bonsai macht. Man muss doch auch die wurzeln beschneiden, soweit ich weiß. Und wenn man sich einen Baum aus der Baumschule holt, muss man den doch dann auch oben kappen. Um die Hälfte glaube ich.

>
> Naja, mit Outdoor habe ich mangels Garten keine
> Erfahrung. Aber aus diversen Ficus hab' ich bisher mehr
> als einen Bonsai gemacht. Oder eben das, was ich einen
> Bonsai nenne, denn von den beeindruckenden lebenden
> Kunstwerken bin ich noch einige Jahrzehnte entfernt.
>

Kann man eigentlich einen Ficus aus einem Steckling vermehren? Also einfach einen Zweig wegschneiden und dann ins Wasser oder in die Erde?

Sitha
 Re: bonsais 05.03.2001 (21:28) Uwe Klotz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.