plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 bonsais 02.03.2001 (11:10) Sitha
 Re: bonsais 02.03.2001 (13:23) Spawn
 Re: bonsais 04.03.2001 (23:13) Uwe Klotz
Hallo Sitha,

> Ich wollte mir immer mal aus einheimischen Gewächsen einen Bonsai
> züchten.

Prima Idee, aber Bonsai werden nicht gezüchtet, sondern gestaltet. Und zwar aus ganz normalen Bäumen. Naja, nur wenn sie noch nicht zu groß sind natürlich. Aber dafür kannst Du problemlos auch einheimische Pflanzen wie Eichen, Ahorn oder Buchen nehmen.

> Leider sind mit beide Pflanzen (aus eigener Schuld) eingegangen.

Ein wenig Schwund ist immer, laß Dich nicht unterkriegen!

> Hat irgendjemand es schon geschafft, so einen Bonsai selbst zu züchten?

Naja, mit Outdoor habe ich mangels Garten keine Erfahrung. Aber aus diversen Ficus hab' ich bisher mehr als einen Bonsai gemacht. Oder eben das, was ich einen Bonsai nenne, denn von den beeindruckenden lebenden Kunstwerken bin ich noch einige Jahrzehnte entfernt.

> Kann man das auch mit kleinen Zitronen machen?

Wenn Dir die Blätter nicht zu groß sind, läßt sich da sicher was machen. Was die einheimischen Bäume angeht, da gibt es ein sehr gutes Buch von Werner M. Busch, findest Du auf der Literaturliste auf meiner Homepage www.Bonsaigestaltung.de. Dort gibt es auch ein Forum, auf welchem sich auch Gestalter einheimischer Pflanzen sicher Deines Problems annehmen werden.

... keep on bonsai

Uwe
 Re: bonsais 05.03.2001 (11:10) Sitha
 Re: bonsais 05.03.2001 (21:28) Uwe Klotz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.