plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Pilze im Blumentopf 30.08.2003 (16:28) Ele
In dem Topf meiner Zimmerpalme wachsen seit ca. einem halben Jahr ständig Pilze, weiß bis hellgelb, echte Schwammerln mit Stamm und Hut, die bis zu 15cm groß werden. Das erste Mal kamen sie, als wir definitiv zu viel gegossen haben. Inwischen lassen wir die Erde immer ordentlich trocknen, bevor wir wieder gießen, schauen, daß nach dem gießen kein Wasser im Untersetzer stehen bleibt - nutzlos, wir rupfen sie aus, und sobald das nächste mal gegossen wird, sprießen sie innerhalb von Stunden...
In dem Topf sind zwei Palmen, die bis zu Zimmerdecke gehen (etwa 3,5m) also die gesamte Erde weggeben und die in einen neuen Topf setzen traue ich mir definitiv nicht zu. Schon wegen des Gewichts! Bei einem zweiten kleinen Topf, wo wir die Pilze auch drin hatten, war das erfolgreich.
Derzeit sind die Pilze also nur mehr in dem einen Topf, aber ich habe natürlich Angst, daß sie wieder auf die anderen Pflanzen (wir haben ziemlich viele) übergreifen, wenn ich sie da nicht wegbekomme...
Hilfe!!
Ele  
Sorry, habe erst geschrieben, dann gesucht....
Vor ein paar Tagen wurde ja genau das gleiche Thema behandelt....
Also ich werde es mit "Saprol" probieren...
lg
Ele  

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.