plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Palme abgebrochen 14.01.2001 (18:18) email
Vor einiger Zeit hat jemand die Spitze meine Palme abgebrochen, zwar nicht viel, aber leid tat's mir trotzdem.
Also habe ich das "Zipfelchen" in ein Glas mit Wasser gestellt, und siehe da: Dieses Wochenende zeigten sich die ersten zarten Wurzelspitzen!!
Nun meine Frage: Wann soll ich das "Pälmchen" in Erde aussetzen, soll ich noch warten, oder so schnell wie möglich?
Was muß ich beachten?
Irgendwelche Tips, die Ihr mir auf den Weg geben könnt?
Danke im Voraus,
email
 Re: Palme abgebrochen 16.01.2001 (13:03) Helmut
So wie ich das interpretiere ist die Pflanze ein Trachenbaum oder eine Yuka. Diese gehören übrigens nicht zu der Familie der Palmen sondern der Liliengewächse. Sobald ein Steckling von Dracenea oder Yuka Wurzeln hat, kann bzw. sollte er sogar in ein Töpchen mit Erde kommen, da sonst andere Wurzeln (so wie in Hydrokultur) gebildet werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Weitere Infos über richtige Palmen erhälst Du auf meiner Homepage

www.freilandpalmen.de

Helmut
 Re: Palme abgebrochen 16.01.2001 (22:08) email
> So wie ich das interpretiere ist die Pflanze ein
> Trachenbaum oder eine Yuka. Diese gehören übrigens nicht
> zu der Familie der Palmen sondern der Liliengewächse.
> Sobald ein Steckling von Dracenea oder Yuka Wurzeln hat,
> kann bzw. sollte er sogar in ein Töpchen mit Erde kommen,
> da sonst andere Wurzeln (so wie in Hydrokultur) gebildet
> werden.
>
> Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Weitere Infos über
> richtige Palmen erhälst Du auf meiner Homepage
>
> www.freilandpalmen.de
>
> Helmut

Danke!
Ich habe das "Pflänzchen" inzwischen eingetopft.
Hoffentlich wird's was!

email

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.