plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

108 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Orangen selber züchten 16.06.2003 (23:10) Drea
Kann man aus den Kernen einer Orange, Bäumchen selber züchten. Bei den Kernen, die ich jetzt in die Erde getan habe ist seit Wochen nichts zu sehen.
 Re: Orangen selber züchten 17.06.2003 (10:24) Regnie
zu orangen kann ich nicht viel sagen - ich selbst habe aber schon aus grapefruitkernen bäumchen gezüchtet, so daß ich denke, daß das bei orangen auch funktionieren müßte. ein problem ist aber, daß die orangen oft noch grün geerntet werden und dann auf den schifftransporten "nachreifen" bzw. orange werden, so daß die kerne meist noch nicht vollständig entwickelt sind!
 Re: Orangen selber züchten 29.12.2003 (01:53) Laila
> zu orangen kann ich nicht viel sagen - ich selbst habe
> aber schon aus grapefruitkernen bäumchen gezüchtet, so
> daß ich denke, daß das bei orangen auch funktionieren
> müßte. ein problem ist aber, daß die orangen oft noch
> grün geerntet werden und dann auf den schifftransporten
> "nachreifen" bzw. orange werden, so daß die kerne meist
> noch nicht vollständig entwickelt sind!

man kann von allen citrusfrüchten pflanzen züchten,sie blühen aber nicht .es werden schöne grünpflanzen.ich habe ca 45 versch.citrusbäumchen,habe aber erst einen steckling durchgebracht.ich versuche es immer wieder.
Hi
ist kein Problem. trägt aber erst nach 10 bis 15 Jahren Früchte. Du kannst den Samen einpflanzen etwas giessen und eine Plastikfolie über den Topf ziehen, so das eine Art Gewächshaus entsteht. So müßte es klappen. Nach ca. 2 Monaten müßtest du was sehen.
Gruß Stephan

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.