plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

96 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

Hallo,

weiß jemand wie man eine Monstera vermehren kann?
Stecklinge?

Wer kann mir Tipps geben.

Viele Grüße
Andi
Eine Monstera bzw. Philodendron sind aber verschiedene Arten! Normalerweise kannst Du beide Arten über Kopf- bzw. Stammstecklinge vermehren.
Hallo Andi,

Kopfstecklinge (einfach mit der Machete oben paar Blätter mit Stamm und Luftwurzeln abhauen, und bei 22° C im Wasserglas bewurzeln).

Viel Glück
Berichte bitte wie die Mutterpflanze sich danach entwickelt

Björn
 Guch mal bei goggle.de 06.08.2003 (11:45) Steafn
Da gibst du einfach in die suchmaschiene Monstera Deliciosa ein dann findset du einiges!!!
Stefan;-)
> Hallo,
>
> Mein Vater hatte ein 2m hohes Fensterblatt,ist aber leider durch das Gewicht im oberen Drittel abgebrochen.Er hat dieses Stück in eine Vase gegeben und es haben sich Wurzeln ausgebildet.Danach einfach einsetzen.Es hat aber ziemlich lange gedauert, bis sich neue Blätter gebildet haben,etwa 7-8  Monate.Aber weil das bewurzelte Stück(hatte nur 2 riesige Blätter) immer grün blieb, habe ich es vor lauter ungeduld gott sei dank nicht entsorgt,sondern einfach stehen lassen.
karina

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.