plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

94 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Monstera auf Hydro umerziehen 03.09.2004 (13:28) Lala
Hallo,
Meine Nachbarin hat mir eine Monstera in einem winzigen Erdtopf geschenkt. Da ich es aber mit Erde in der Wohnung nicht so gut kann, möchte ich sie auf Hydrokultur umerziehen. Meine Frage: Kann ich sie mit den Luftwurzeln ins Wasser stellen oder muss ich die unteren abschneiden? Und wie lang darf der zu bewurzelnde Teil sein? Sie hat ca. alle 4cm ein Blatt und eine Luftwurzel und ist etwa 70cm hoch.
Danke für jede Hilfe.
Gruss Lala
Hallo,
ich persönlich würde die Monstera abschneiden und in Wasser stellen. Wichtig, das eine Luftwurzel mit im Wasser steht. Daraus bildet sich die Wasserwurzel. Du kannst natürlich die Pflanze auch aus der Erde nehmen und die Wurzeln reinigen! Aber da macht man alles nur dreckig!
Die Monstera ist sehr gut für Hydro geeignet!
Ich hoffe ich konnte helfen!
Gruß
Anja

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.