plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 181
(03.12.2017, 13:32 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:

 Misteln 23.02.2003 (18:15) Christian
Hallo,
ich würde gerne Misteln "anbauen". Weiß jemand, ob und wie man aus den Beeren der Misteln, die man auf den Weihnachtsmärkten kaufen kann, Jungpflanzen gewinnen kann. Meine Eltern haben einen Baum im Garten stehen, fragt mich nicht, wie er heißt, aber ein Grundlage könnte er wohl sein. Wer kennt sich aus?
Dankeschön, Christian
 Re: Misteln 24.02.2003 (11:35) Heiko
ist schwer ganz ganz schwer und eigentlich mehr Zufall wenn es klappt. Einfach den Samen auf einen Ast des Baumes quetschen am besten in irgend eine Ritze und dann hoffen und warten.

Gruß Heiko
 Re: Misteln 01.03.2003 (01:54) Sepp
Hallo,
es gibt unterschiedliche Misteln-Arten, die jeweils auf auf bestimmte Wirtsarten angewiesen sind.
Weiss man, woher die Mistel stammt, kann man einen Samen von ihr in eine feuchte Stelle der Rinde kleben und warten, bis er keimt, was meist im Jahr darauf geschieht.

Grüsse,
Sepp

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Das Grüne Brett ". Die Überschrift des Forums ist "Das Grüne Brett 2".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Das Grüne Brett | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.